Der heiße Sommer 2018 wird von uns größtenteils im Wasser verbracht – denn nur da kann Frau und Hund es aushalten bei diesen Temperaturen:
Wir konnten auch schon einige Freunde und Geschwister motivieren, es uns gleich zu tun. Und wenn der Ausspruch kam „er/sie geht nicht ins Wasser“ kamen wir doch manchmal aus dem Staunen nicht heraus. So wurden wir Zeuge, wie Cisco (C-Wurf Herr Beige) problemlos mitkämpfte um den Ball im tiefen Nass – und anschließend bei uns im Garten sich noch so richtig austobte mit seiner Schwester Cleo.
Auch Chuma (C-Wurf Herr Grau) hatte seinen Spaß mit den Mädels im Wasser. Und Amina (C-Wurf Frau Hellgrün) wollte zuerst überhaupt keine nassen Pfoten bekommen und war dann am Ende doch naß von Kopf bis Pfote 🙂 Sie blieb hinterher noch zum Grillen bei uns im Garten, hier gesellten sich Binah (B-Wurf Frau Orange) und Cayla (C-Wurf Frau Gelb) hinzu, so daß wir einen herrlichen Sonntagnachmittag mit tollen Menschen und einem freundlichen Mädelsrudel stressfrei und entspannt genießen konnten.
Ein Besuch bei Bantu (B-Wurf Herr Dunkelgrün) und Cujo (C-Wurf Herr Schwarz) stand kürzlich auch auf dem Programm. Die beiden wohnen direkt am See: Bantu ist eine regelrechte Wasserratte, nur Cujo läßt sich bitten. Aber auch er war von dem Damenbesuch begeistert und vergaß versehentlich, daß Wasser naß ist… 😉
Auf dem Rückweg lohnte sich ein Abstecher bei Baina (B-Wurf Frau Gelb) und Wulle für einen schönen Abendspaziergang durch Wald und über Wiesen.
Aber die absolut konkurrenzlose „Wasserverrückte“ ist die Boxerhündin Jas, die wir die letzten 2 Wochen bei uns zu Gast hatten. Vor ihr ist kein Wasserlauf sicher und sie nutzt jede Gelegenheit, sich mit Schwimm- und Tauchgängen fit zu halten… So war sie überglücklich über den täglichen Schwimmausflug mit ihren Freundinnen und genoß die Tage bei uns im 5er-Rudel in vollen Zügen.